top of page

Als Landschaftsarchitekten und Stadtplaner finden wir für Sie zukunftsfähige Ideen, authentische Konzepte und beschreiben den Weg zur Realisierung. Unsere Stärke ist es, das besondere Potenzial zu erkennen. Den Plan B gibt es für jede Situation!

Dabei sind uns die ortsräumliche Identität, Nachhaltigkeit und Erlebnisqualität wichtig. Wir setzen bei unseren Kreativprozessen auf eine aktive Bürgerbeteiligung vor Ort!

 

Mit grenzüberschreitenden Projekten beteiligen wir uns an Europäischer Integration und spielen die regionale Karte.

iF steht für

iF ideenFinden Sommerlounge 2.jpg

ideenFinden .

im Fichtelgebirge

4 2.jpg

planen .

3 Roth Luftbild Kopie 2.jpg

realisieren .

iF ist aktiv in der Aufstellung von Bebauungs- und Flächennutzungs-plänen
 

Beide Planinstrumente sind in der räumlichen Planung elementar. Unser Büro ist seit vielen Jahren landesweit unterwegs in der Aufstellung und Festsetzung von FNPs und B-Plänen.

Stadtentwicklung
 

Die Stadt Bad Rodach wird für 2024 die Vorbereitenden Untersuchungen (VU) für die Altstadt überarbeiten lassen, um aktuelle Grundlagen für den weiteren Sanierungsprozess zu erhalten.

Fichtelberg 
 

Der Ort Fichtelberg, am Fuße des Ochsenkopfes, sucht nach einem Neustart im Tourismus. Bergbau und frühe Industrie prägen den Zielort des Fichtelgebirges und das dort befindliche Lindnerareal seit mehr als 400 Jahren.

bottom of page